Company Logo
slide 1 slide 2 slide 3 $slide){ ?>

Fotoecke

Zurzeit ist das Mitarbeiter-Team des Kreisjungscharlagers Süd unterwegs in verschiedenen norddeutschen frei-evangelischen Gemeinden, um sogenannte „Lager-Gottesdienste“ zu veranstalten. Sinn und Zweck dieser Gottesdienste ist einerseits das Wiedersehen mit den Kindern, die beim diesjährigen „Tatort“-Lager dabei waren; andererseits aber auch die allgemeine Werbung. Wir wollen den Kindern durch unseren Einsatz neben viel Spaß an Spielen, Musik & Co. auch eine ganz persönliche Erfahrung mit Gott ermöglichen. – Ohne Werbung werden nur wenige Kinder davon profitieren können! Ein anderer für uns wichtiger Aspekt sind Ihre Spenden, die wir für eine neue Soundanlage benötigen. Unsere Anlage ist sehr veraltet und kann für viele Dinge, wie z. B. das Abspielen einer CD, nicht mehr genutzt werden. Auch unser Techniker Christopher Jenner wird extra für diese schon ausgewählte Anlage ausgebildet.

Durch die Gottesdienste wollen wir das Leben innerhalb des Jungscharlagers widerspiegeln. Erich Wagenknecht und sein Mitarbeiter-Team haben jede Menge Geschichten aus der Vergangenheit zu erzählen; kuriose Erzählungen von Unwettern und Überfällen, aber auch Gottes Wirken unter den Kindern. Auch unser Lagerpastor Peter R. Dommel bezaubert die Zuschauer mit seinen unglaublichen Zaubertricks, die er verständlich und wirkungsvoll mit den Aussagen der Bibel verknüpft. Dass der Jungscharlager-Gottesdienst nicht nur Informationen für die Eltern bringt, zeigt die neue Jungscharlager-Band. In poppig bis rockig arrangierten Liedern bringt sie die Kinder immer wieder zum tanzen und mitsingen.

Nach dem Gottesdienst besteht Einladung zum gemeinsamen Mittagessen, das von Chefkoch Erich Wagenknecht und seiner „Gulaschkanone“ zubereitet wird.

Nach Gottesdiensten am 26. September in Wienhausen und am 10. Oktober in Hildesheim sind noch Besuche in Bad Gandersheim, Göttingen und Uetze geplant; genaue Daten stehen aber noch nicht fest.

Jungscharlager 2017

02.06.2017

Jungscharlager 2017

Kubik-Rubik Joomla! Extensions

Powered by Joomla!®. Designed by: joomla 1.7 templates hosting Valid XHTML and CSS.